Viel Zeit ist vergangen. Der erst Stopp war bei einem Wildlifecenter, in dem wir den einzigen weißen Kiwi der Welt und einen regulären braunen Kiwi gesehen haben. Das war sehr wichtig weil der Kiwi, also der normale braune, ist das Wahrzeichen des Landes und den Vogel gibt es nur hier, und ohne endlich einen zu sehen war Astrid unerträglich. Das Tier ist allerdings sehr scheu, nachtaktiv und selten, somit trifft man ihn so gut wie gar nicht oder sehr unwahrscheinlich in der Wildnis, weshalb wir in das Center sind. Außerdem nahmen wir an einer Aalfütterung Teil und besuchten die wilden Kakas die sich pünktlich um halb drei ihren Mittagssnack abgeholt haben. Am Tag darauf machten wir eine Tour durch die originale Tui-Brauerei, und tranken Bier. Dann war da noch Wanganui. Dort haben wir drei Nächte verbracht. Waren auf einem Aussichtsturm (180 Wendeltreppenstufen), in einem wunderschönen botanischen Garten, auf einem riesigen Kinder-und-Erwachsenen-Spielplatz und auf ein...
The best time of the year... Christmastime... Das war es, Weihnachten 2017. Mit dabei war immer der Hintergedanken: "keiner weiß wo wir es nächstes Jahr feiern". Einerseits ist das doch mal etwas spannendes, andererseits auch schade. Dieses Jahr war es doch wirklich schön: Der 24.12. im Schwabenlande mit dem Heiligen Morgen und Weihnachtsbaum schmücken, das erstemal für Jonathan ohne seine gewohnte Helferin, war ein super Einstieg. Und der 25.12.,mit den # superleckerenvielzuseltengeges senen Teigwickeln, dies ist der Name, den ich im Endeffekt mit dem Essen am ehesten in Verbindung bringe und einer schönen interessanten neuen Erfahrung ein Weihnachtsfest in einer anderen Familie feiern zu dürfen, hat unser Weihnachten 2017 vollkommen abgerundet. Wir sind gespannt auf das Weihnachten im nächsten Jahr.
Wir wohnen in einer silbernen Kiwi. Heute haben wir unser Zuhause für die nächsten Monate bezogen. Einen Toyota Estima. Der Gute ist 1997 geboren und bietet alles was man zum Leben braucht. Jeglichen Wohlfühlbonus rüsten wir nach und nach nach. Unser 》Name《 ist "self contained", was bedeutet, er muss Toilette, Wasserzu- und ablauf und ein Mülleimer mit Deckel haben. Somit dürfen wir auf jeglichen free campsites nächtigen. Auch wenn wir versuchen unsere Toilette direkt neben dem Bett nicht zu benutzen. Das Schönste ist das Dachfenster über dem Bett, durch das wir hoffentlich heute Nacht den Sternenhimmel über Thames sehen können. Wir haben einen kleinen Hilferuf, unser Zigarettenanzünder ist defekt. Gibt es Möglichkeiten ihn zu reparieren oder ist es ein bitterer Rückschlag, da er unsere Ladeoption für diverse Geräte ist. Nun seid ihr dran, wie soll er heißen?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen