Akaroa & Christchurch

Am letzten Morgen in Hamner Springs hat uns der Regen dazu gebracht lange auszuschlafen. Gegen Mittag machten wir uns dann auf um nach Christchurch zu fahren. Dort kamen wir allerding so spät an, dass wir nur durch die Stadt gefahren sind ohne sie anzuschauen. Geschlafen haben wir östlich von der Stadt, wo eine Halbinsel beginnt, die durch ihre vielen Buchten von oben wie ein Zahnrad aussieht.


Über steile und schmale Schotterstraßen haben wir uns einige der Buchten angeschaut und sind kurz bevor wir in Akaroa ankamen noch auf einen windigen Aussichstpunkt hochgelaufen. Akaroa ist die einzige Stadt auf der Halbinsel und dort kann man super essen und bummeln.



Am Tag darauf wollten wir ans äußere Ende, den Akaroa Head fahren. Dort gibt es wunderschöne Aussichten und ursprünglich stand da der Leuchtturm, der allerdings nach Akaroa umplaziert wurde. Die nur für von vier Rädern angetriebenen Geländewagen empfohlene Strecke machte unser Toyota ohne Probleme. Den letzten Kilometer allerdings mussten wir dann doch laufen. Die Sicht war die holprige Fahrt wert.







Nach drei Portionen des besten (grilled) Fish & Chips der Welt fuhren wir wieder in Richtung Christchurch. Die Stadt schauten wir uns am nächsten morgen an. Drei Erdbebendenkmäler, ein Museum, ein Park und ein griechischer Streetfoodstand beschäftigten uns ein paar Stunden aber da wir noch viel Zeit übrig hatten fuhren wir noch ans Meer und schafften es danach sogar noch auf einen Aussichtspunkt über der Stadt.


Die letzten Tage verbringen wir nun nahe unseres baldigen neuen Arbeitsplatzes und schlagen die Zeit mit Bibliothekbesuchen tot. Ab Montag haben wir wieder einen geregelten Tagesablauf und sind gespannt was uns alles erwartet.

Kommentare

  1. Freue mich schon auf den ersten Blogeintrag zur Kälberzucht :-) viele Grüße aus Deutschland!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben gestern beim Grillen an Euch gedacht und ich hab intensiv Werbung für den Blog gemacht. Die Brüder lesen halt unregelmäßig ...

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment geht es erst langsam los mit dem arbeiten, aber der Eintrag kommt :)
    Danke ♡ na ist doch kein Problem. Dafür ist der Blog ja da, jeder wie er mag und Zeit hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp

Masterton bis New Plymouth