Eigentlich 8.Mai

Goodbye North Island, hello South Island.

Heute morgen um 9 haben wir die Fähre nach Wellington genommen. Um 8 Uhr war Check in und wir sind pünktlich angekommen. Beim Anblick der riesigen 10-stöckigen Fähre wurden wir schon ein bisschen aufgeregt. Wir sind mit dem Auto in den Bauch der Fähre gefahren und haben danach erstmal die verschiedenen Stockwerke des Schiffes erkundet. 
Angefangen bei Frühstück über Souvenirs und Kino gab es alles was man nicht für so eine schöne Überfahrt braucht. Wir sind direkt auf das Sonnendeck um bei Abfahrt alles im Blick zu haben. Uns wurde direkt bewusst, dass dies der Platz ist an dem wir die Überfahrt genießen werden. Auf dem offen Meer war der Wind dann doch zu stark das Wir (Astrid) Angst um Jonathans Cappy bekamen und ins warme Innere gegangen sind. 
Als wir in die Marlborough Sounds an der Küste der Südinsel eingefahren sind war der Anblick der grünen Berge auf beiden Seiten majestätisch. Die Fahrt durch diese Sounds war der Höhepunkt der Überfahrt. 







Nach der Ankunft in Picton (das fast kleiner als die Fähre ist) sind wir recht direkt zu unserem Übernachtungsort über den Queen Charlotte Drive mit super Aussichten und kurviger Straße gefahren.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp

Masterton bis New Plymouth