Taupo, mehr als ein Zwischenstopp

Wir haben es jetzt geschafft drei Mal durch Taupo durchzufahren und nun, um die Weihnachtszeit rum waren wir hier und planten einen längeren Aufenthalt. Die Zeit begann, wie üblich, mit ein paar Regentagen an Weihnachten, die wir ums Auto herum verbrachten.
Als sich das Wetter dann vom einen auf den anderen Tag zu knallender Sonne änderte verbrachten wir direkt einen Tag in der beliebtesten Bucht der Stadt. Am Tag darauf genossen wir die Sonne bei einem Spaziergang am See, Astrid aß Eis und wir schauten ein paar Amateurgolfern dabei zu hunderte Bälle in den See zu ballern.
Das ist echt spannend. Hier gibt es eine Stelle, an der kann man sich für Geld Golfbälle kaufen, Schläger leihen und dann versuchen die Bälle auf einer Schwimmplattform auf dem See einzulochen... Wenn man es schafft bekommt man bis zu 10.000$ Preisgeld und das zuschauen macht echt Spaß.
Gestern, am Freitag hatten wir dann eine Segelbootfahrt gebucht. Also gingen wir mit 15 anderen Matrosen an Bord eines im Piratenstil gehaltenen Bootes und gingen auf den See.

 
 


Dann bekamen wir Pizza. Das war schön. Auf halber Strecke gabs dann ein Freigetränk. Wir hatten echt gutes Wetter erwischt, nur mussten wir leider mit dem Motor segeln, weil der Wind keine Lust hatte. Das Ziel waren übrigens die berühmten Maori Ritzungen an einem Fels im See, den man nur per Boot, Kayak oder schwimmen (wenn man sich das wirklich antun mag) erreichen kann. Die zehn Meter großen Ritzungen sehen echt unglaublich aus, wie sie aus dem See herausragen und unser Skipper konnte uns auch viele Informationen dazu geben.



 

Auf dem Rückweg machten wir noch eine Schwimmpause die wir natürlich ausnutzten. Der See ist so klar und mit 18°C schon fast ein Hotpool, dass wir am liebsten heimgeschwommen wären. Lake Taupo ist der größte See Neuseeland, hat eine Fläche wie Singapur (vermutlich ist Singapur ziemlich groß), das Wasser könnte man direkt aus dem See trinken und es schwimmt nix drin rum was einen essen mag. Nach dem Schwimmen bekamen wir jeder noch einen Drink und tuckerten gemütlich zurück in den Hafen.

 


Wir gingen dann noch in die einzige Bar direkt am See, tranken ein weiteres Bierchen und beendeten damit den Tag.



Gestern morgen sind wir dann noch über den Taupo´er Wochenmarkt flaniert, der aber so was von überlaufen ist weil in der Weihnachts- und Silvesterzeit die Population von Taupo von 25.000 auf 65.000 hochgeht, und machten uns dann auf die Fahrt nach Tauranga wo wir Silvester auf einem kleinen Festival feiern werden.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag