Ankunft in einer anderen Welt, oder wie die Landkarte sagt, BALI

 Wow, ein kleiner Kulturschock überkam uns da. Wo sind wir denn hier gelandet.

Nachdem wir nach etwas Trouble doch noch in unserm Flieger um 7 Uhr in Auckland saßen haben wir nicht ganz realisieren können das unsere Neuseeland Reise hiermit schon zu Ende ging. Den erste Flug haben wir schnell hinter uns gebracht, nach drei Stunden waren wir in Brisbane angekommen und konnten uns diesmal ganz in Ruhe nach einem richtigen Frühstück, das im Flieger war auch akzeptable, auf dem Weg zum nächsten Gate begeben.


Nach weiteren sechs Stunden fliegen kamen wir lustigerweise noch um 14:25 in balinesischer Zeit in Denpasar, mit noch weiteren ~100.000  Menschen an. Die Passkontrolle verlief dementsprechend  langsam!




Mit einer kleinen Bestätigung das wir innerhalb der nächsten 31 Tage, das ist die Zeit in der man hier ohne Visum  reisen darf, wieder ausreisen waren wir auch schon am Ausgang an dem tausende von Leute mit Schildern standen, die auf jemanden zum abholen warteten. Schnell haben wir auch ein Astrid Bubenzer-Schild entdeckt und sind los zur wilden Taxifahrt.

Es war wirklich ein kleiner Schock im ersten Moment. 
Straßenregeln konnten wir nicht erkennen, gehupt wird grundsätzlich und ziemlich viele Roller, die sich überall durchmogeln.
Die Orte sehen nicht aus wie wir es gewohnt sind, an die Hitze und die schwüle Luft müssen wir uns erst noch gewöhnen und die Währung, was soll ich dazusagen. Wir haben etwas Geld gewechselt und sind von einer Minute auf die andere Multimillionäre geworden.

Wir verbringen nun die ersten Nächte in einem Airbnb im Ubud und schauen uns das Inland von Bali genauer an. Ubud hat uns am Abend schon sehr gut gefallen. Es ist eine Stadt etwas im Landesinneren und nicht zu groß und für den Anfang noch etwas touristisch, bis wir dann angekommen sind und wissen wie hier alles abläuft.

Kommentare

  1. Luftfeuchtigkeit haben wir heute auch ...

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem feucht wurde leider Wasser aus Eimern immer um die mitttagszeit herum :/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp