"Frohes" neues Jahr


Unser Silvester war so sehr ein Flop, dass wir der Nacht auch keinen eigenen Blog widmen wollten. Wir hatten uns Karten für das "Tides Festival" in Tauranga gekauft. Im Endeffekt waren das sozusagen die Eintrittskarten in einen Hof zwischen Containern  (nicht Mülleimercontainer sondern eher so Containerschiffcontainer). Dort gab es dann schlecht gemischte Musik von Locals, eine 40-Tap Bar, die von fünf Personen bedient wurde und drei Essensstände die allerdings schon um 21 Uhr zumachten. Den Abend brachten wir trotzdem gut rum, tanzten, tranken und machten das Beste daraus.


Am Gipfel des Abends kam dann allerdings noch eine bittere Enttäuschung, denn es gab kein Feuerwerk in der Containercity, wir mussten um Mitternacht 200 Meter ans Meer rennen um dem öffentlichen Feuerwerk beizuwohnen, dass allerdings auch nicht länger als drei Minuten ging.


Privates Feuerwerk ist hier verboten weshalb wir in direktem Anschluss zu Homer zurückwanderten und uns Nudeln mit Pesto kochten.

Jetzt sind wir in Hamilton, der wohl unspektakulärsten Stadt Neuseeland, (auch laut Lonely Planet), weil sie im Gegensatz zu anderen Städten weder Meer noch See zu bieten hat. Wir haben einen ganzen Tag im riesigen botanischen Garten verbracht, der das Beste und Einzige ist, was man hier sehen kann und will. Der Garten ist in ganz viele Teile unterteilt, sodass man durch einen Chinesischen, Japanischen, Italienischen, Kräuter, Küchen und Fantsasiegarten spazieren kann.
Als wir uns all die Gärten angesehen haben, haben wir uns in den Rosengarten gelegt, Karten und Federball gespielt und ganz cool gechillt.












Wir hoffen ihr hattet einen besseren Rutsch ins neue Jahr und habt eure guten Vorsätze noch nicht gebrochen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp