Franz Josef Gletscher - Roberts Point

Die Zeit ist schnell vergangen. In den letzten Tagen auf dem Weg die Westküste herunter sind wir den weißen Bergspizen und der Kälte näher gerückt. Vorbei an den Pancake Rocks,





einmal kurz im türkisfarbenen Hokitika Gorge River baden



und schwupp die wupp steht man am Fuße des großen Franz Josef Gletscher und bereitet sich auf eine fünfstündige Wanderung vor.

Das war heute.
Astrid wollte so nah wie möglich an den Gletscher kommen also standen wir früh auf und starteten das Abenteuer gegen 10 Uhr.
Die Wanderung ging insgesamt 12,3km über 4 Hängebrücken, am Felsen befestigte Treppen und diversen Wasserfällen.



















































Das Ziel der Tour hatten war der Roberts Point, eine Holzplattform nur 170m vom Gletscher entfernt. Die Aussicht war super. Nun da wir von der anspruchsvollen Strecke erschöpft im "Bett" liegen wissen wir gar nicht von was wir mehr begeistert sein sollen .




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp