Noch'n Gedicht

Wir fuhren weiter, von Oamaru,
ins nächste Kaff namens Timaru.
Auf der Fahrt passierte nicht sehr viel,
Reim hier, Reim da, das ist mein Stil.
Timaru ist ein Ort am Meer,
dort hofften wir auf Pinguine - sehr!
Das war dort schwerer, denn die blauen
Zwergpinguine kann man erst im dunkeln schauen.
Wir kochten erst und dann gings los,
Die Freude bei Sicht war riesengroß!
Erst einer und dann viele mehr,
wo kommen die denn alle her?!
Die haben Federn, keine Haare
die kleinen, süßen Vogelpaare.


Am nächsten morgen, es war nicht kalt,
war Astrid Mitte 20 alt.
Nicht alt, was sag ich bin ich dumm?
Halt etwa 23 jung!,
Das Frühstück ist uns gut bekommen,
bei blauem Himmel und zwei Sonnen.
Ich gebe zu, es war nur eine...
War leichter mit dem rumgereime.


Im Schwimmbad saßen wir im Wasser lang,
mit Sauna und auch Dampfbadgang.
Am Mittag wollte Astrid Kuchen,
wir gingen los ein Café suchen.


Astrid trank ne Schokolade
danach gings weiter an die Promenade.
Am Strand ein Cider und ein Bier,
uns ging es wirklich super hier.


Vorm Dinner schauten wir nochmal
Ob gleich ist noch die Pinguinzahl.


Heute gönnten wir uns charmant,
ein Candlelightdinner im Restaurant.


Von Vorspeise bis letztendlich Dessert,
Das Essen war es wirklich wert.
Die Krönung dann für Astrid, mein Herze,
war auf dem Crumble ne Geburtstagskerze.


Von Sekt und Wein sehr glücklich gemacht.
Schliefen wir ein in dieser Nacht.

Heute machten wir uns auf den Weg,
nach Ashburn in die Bibliothek.
Hier sitzen wir nun und ich bin Dichter.
Schluss aus, es reicht, macht frohe Gesichter :-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp