Der schönste Ort

Seit unseren Glühwürmchen sind wir weit gefahren. Über Taupo sind wir durch Rotoroa nach Mount Maunganui gefahren und sind somit wieder an der Ostküste.

Dort haben wir an einem wunderschönen Strand genächtigt und haben morgens die Meerbadesaison eröffnet und frisch in den Tag gestartet. Dann sind wir auf den Mount Maunganui gestiegen, einem Berg am Ende einer Halbinsel, der Top 360° Aussicht bietet.



Auf unserer Weiterfahrt haben wir in Te Puna dem botanischen Garten angeschaut, der Liebevoll angelegt und wunderschön ist.



Danach haben wir einen Abstecher zu den Falls gemacht, die per Fuß in ganzen fünf Minuten zu erreichen war.
(Bild folgt später)

Den Tag heute sind wir wieder (zum dritten Mal in Folge) am Strand aufgewacht, sind geschwommen und in Richtung Whangamata gefahren.


Sind zwei Stunden zu den Falls gewandert. Am Ziel angekommen standen wir auf einem Aussichtspunkt im Wald mit Sicht auf den oberen Teil des Falls.


Da uns aber trotz dem morgigen Bad nach schwimmen war sind wir einen kleinen, steilen Pfad hinabgeklettert um festzustellen, dass wir das beste Wasserfallschwimmbecken gefunden haben.



Abgeschlossen haben wir den Tag mit einer Kayakfahrt zu den zwei Nahe gelegenen Inseln Hauturu und Whenuakura, auf denen wir "Den schönsten Platz an dem ich je war!!!" (Zitat von Astrid) gefunden haben. Durch einen Tunnel sind wir in eine einsame, unberührte Bucht gefahren sind.






Die Fahrt war abenteuerlich, angefangen bei Panikattacken über Kentern bis hinzu hohem Wellengang war alles dabei. In zwei Stunden sind wir dann einmal um die ganze Insel, zur nächsten Insel, und von dort zurück an den Strand gefahren. So schlecht waren wir wohl doch nicht.


Nun genießen wir die letzten Sonnenstrahlen und denken an euch 😘


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Masterton bis New Plymouth

Bilder zum letzten Eintrag

Taupo, mehr als ein Zwischenstopp